Montag, 23. April 2012

Sabine Tomicich / Johannes Lipautz: Schüssler-Salze und Astrologie.


Direkt bei Astronova bestellbar


Weil es fachlich wie astrologisch das bisher überzeugendste Synthese-Werk zu Astrologie und Schüssler-Salzen darstellt, fiel meine Rezension zu "Schüssler-Salze und Astrologie" Anfang 2011 sehr freundlich aus. Zudem war das Buch in großzügiger wie stabiler Gestaltung erschienen. 

Es zu lesen und in der Hand zu halten - die "haptische" oder sinnliche Dimension von Büchern - war ein Genuß.
Die Rezension kann inzwischen online bei Astrologie Heute aufgerufen werden. Das Buch ist nun schon in 2., erweiterter Auflage erschienen, unter dem geänderten Titel "Die Astrologie der Schüßler-Salze".

Sonntag, 22. April 2012

Paul Feyerabend: Über die Methode. Ein Dialog.


Bei Ihrer Buchhandlung oder direkt bei Astronova bestellbar


Der schon seit einigen Jahren verstorbene bekannte Philosoph und Wissenschaftstheoretiker Paul Feyerabend hatte in den 1970er und 1980er Jahren für einiges Aufsehen gesorgt, aber nicht nur mit seiner Wissenschaftskritik.

Überraschenderweise hat er sich mit der Astrologie auseinander gesetzt und diese vor der wissenschaftlichen Kritik in Schutz genommen. Damit stand Feyerabend aber nun wirklich allein unter den bekannten und berühmten Wissenschaftlern der 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts.

Feyerabends unterhaltsames wie eher nicht akademisches Buch "Über die Methode. Ein Dialog." mit der Verteidigung der Astrologie gegenüber der Kritik von Seiten der (Natur-)Wissenschaft rezensierte ich in Astrologie Heute, Heft Februar /März 2011.

Sue Ward: Das Fundament der Astrologie

In Ihrer Buchhandlung bestellbar oder direkt bei Astronova

Im neusten Heft von Astrologie Heute rezensiere ich  "Das Fundament der Astrologie. Wie die alten Herrscher und die neuen Planeten zu ihrer astrologischen Bedeutung kamen." der britischen Astrologien Sue Wards.

Eine beeindruckende Arbeit ü
ber die Dominanz der Theosophie bei der Deutung der Transsaturnier und eine bezaubernde Einbettung der traditionellen Planeten in menschheitsgeschichtliche Erfahrungen und die natürliche, sinnlich-erfahrbare Ordnung.